Hotel Sonnenhof
Rettweg 5 und 10
A-6353 Going am Wilden Kaiser
Tel. 0043 (0) 5358 2441
Fax 0043 (0) 5358 2441-4
info@sonnenhof-going.at
Vitalhotel Sonnenhof Going nederlands  Vitalhotel Sonnenhof Going english
ImageImage
 
 

Sonne, Berge & Badespaß

Tirol ist nicht nur das sprichwörtliche „Land der Berge“ sondern durchaus auch das „Land der Seen“, mit mehr als 600 Seen, Teichen und Weihern. Kristallklares Gebirgswasser, malerische Wälder und Wiesen und natürlich die Kulisse der Tiroler Alpen ergeben in Kombination ein Badevergnügen der ganz besonderen Art.

29 dieser Seen sind offizielle Badegewässer, die über eine gewisse Größe und bestimmte Einrichtungen verfügen müssen und bei denen die Wasserqualität ständig kontrolliert wird. Die Ergebnisse dieser Kontrollen beeindrucken immer wieder – die meisten der Badeseen verfügen über absolute Trinkwasserqualität.

Nur 10 Minuten vom Sonnenhof entfernt, findet man auf einer Seehöhe von 883 Metern den Hintersteinersee. Mit schöner Beständigkeit wird er jedes Jahr wieder als sauberster und schönster Gebirgssee Tirols ausgezeichnet. Und nach einer anstrengenden Wanderung gibt es doch kaum etwas Entspannenderes, als sich ins Strandbad zu begeben und im See zu erfrischen.

Noch näher am Sonnenhof liegt der Badesee Going. Von einer internationalen Jury wurde er als schönster Naturbadesee Tirols gekürt – was nicht weiter verwundert, wenn man ihn einmal gesehen hat und sich im 24°C warmen Wasser treiben hat lassen. Ständig gespeist aus den Quellen des Kaisergebirges, liegt der Goinger Badesee direkt zu Füßen des Wilden Kaisers, umgeben von über 50.000 m2 gepflegtester Liegewiesen mit schattenspendenden Bäumen.

Doch Baden und Sonnen sind nicht die einzigen Freizeitmöglichkeiten am Goinger Badesee. Ein Spielplatz für die Kleinsten ist genauso selbstverständlich wie ein Erlebnispark für die Größeren. Natürlich wird am Seebuffet auch für das leibliche Wohl etwas geboten und für die Sportler steht die größte Beach-Volleyball-Anlage Westösterreichs bereit.

Eine weitere Bademöglichkeit wäre der Schwarzsee in Kitzbühel. Ein wunderschöner See, ideal zum Auskurieren und Entspannen.

Der 25 Meter tiefe Walchsee bietet mit angenehmen Temperaturen zwischen 20 und 24 °C und seiner hervorragenden Wasserqualität ideale Bedingungen im Sommerurlaub: Nach sportlichen Aktivitäten an heißen Tagen verschaffen Sie sich eine Erfrischung im kühlen Nass. Oder Sie Segeln und Surfen, fahren Wasserski, Kajak und Elektroboot am klaren Wasser, auf dem sich die nahen Berge spiegeln.

Urlaub im Sonnenhof ist Urlaub mit Sonne, Bergen und dem ganz besonderen Badevergnügen!

 

Sommerpauschalen Sommerpreise Jetzt anfragen!


Last Minute

vom 23.03.14 bis 30.03.14

Für einen Kurzurlaub dieselben Preise wie für einen Wochenaufenthalt!

ab € 62,00 pro Person

 
Zimmeranfrage
 
 
Erwachsene
 
Wochenprogramm

Klicken Sie unten auf den Link um unser aktuelles Wochenprogramm zu sehen.