Hahnenkammwochenende

Spannende Renn-Atmosphäre und märchenhafte Winterlandschaften

18.01.2023

Jahr für Jahr treffen sich die besten der besten Schifahrer in Kitzbühel, um der Streif die Stirn zu bieten. Mit ihnen reisen unzählige von Fans in die Gamsstadt um das Spektakel miterleben zu können. Vom 16. bis zum 22. Jänner herrscht in Kitzbühel Ausnahmezustand, denn dort dreht sich alles nur noch um eines: das legendäre Hahnenkamm-Rennen! Wer schafft es, die Streif zu bezwingen, wer wird gewinnen? Spannung, Action und jede Menge Energie – mit diesen Worten können die Renntage wohl am besten beschrieben werden. 

Spannung, Action & jede Menge Unterhaltung

Doch nicht nur am Hahnenkamm tummeln sich dort die Menschen. Auch in der historischen Innenstadt geht es richtig rund. Zahlreiche Side Events, Partys und die Fan-Zone sind hier nicht mehr wegzudenken. Spaziergänge durch Kitzbühels Gassen und ein Kaffee in einem der authentischen Cafés sind außerdem perfekte Zutaten für einen entspannten Nachmittag. Die Gamsstadt bietet die perfekte Mischung aus traditionellem und edlem Ambiente, wo für jeden etwas dabei ist. 

Frau Holle lässt Schifahrerherzen höher schlagen

Das war noch nicht alles! Frau Holle meinte es gut mit uns in den letzten Tagen und schuf perfekte Bedingungen, um selbst auf die Piste zu gehen. In der Skiwelt Wilder Kaiser – Brixental erwartet Sie eines der größten und modernsten Skigebiete weltweit, mit mehr als 280 perfekt präparierten Pistenkilometern. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten, oder Profi – die SkiWelt bietet für jeden die richtige Abfahrt. Außerdem warten 77 Hütten und Sonnenterassen bereits auf einen Einkehrschwung von Ihnen.