Ein unvergesslicher Sommer!

Unsere Veranstaltungs-Highlights!

29.06.2022

Damit Gäste auch zu Freunden werden und die Tiroler Kultur bei Musik und Tanz, kulinarischen Kostproben und Erzeugnissen der Region kennenlernen, finden in den Orten am Wilden Kaiser im Sommer wöchentliche Dorfabende statt, die alle ihr ganz individuelles Flair besitzen. Wir verraten Ihnen, welche Events Sie auf keinen Fall verpassen sollten! 

Z'sammkemma in Söll

"Söll und seine Gäste miteinander" lautet das Motto, wenn in Söll am Mittwoch um 18 Uhr Einheimische und Urlauber in der Fußgängerzone zum Z'sammkemma begrüßt. Auch Musikgruppen, die ganz ohne Verstärker traditionelle Stücke aufspielen, laden zum Dorfstammtisch ein, und wenn die Schuhplattler von Söll dazu ihre Einlagen bieten, kommt gleich die richtige Kaiser-Stimmung ins Dorf. Während die Stammgäste geehrt werden, kann man dabei an den Ständen kulinarische Spezialitäten probieren, die sonst kaum noch auf der Speisekarte zu finden sind wie zum Beispiel Krapfen.

GOING Live

Ab Juni findet immer donnerstags ein sommerlicher Kaiserabend statt. Auf der Freiluftbühne am Kirchplatz und somit den Wilden Kaiser immer im Blick, sorgen Künstler aus nah und fern für das besondere Abendprogramm.

Ob beim Boogie Woogie Swing Battle den Rhythmus spüren oder sich entführen lassen auf eine Zeitreise mit Schlager, Chansons und bekannte Melodien – für kaiserliche Freiluft-Unterhaltung ist allemal gesorgt. 

 

Handwerkskunstmarkt

Bei uns im Dorf ist noch viel ursprüngliches Flair erhalten und so überrascht es kaum, dass hier bereits seit einem Vierteljahrhundert eine ganz besondere Tradition gepflegt wird. An fünf Freitagabenden im Sommer erwachen auf dem malerischen Kirchplatz fast vergessene Fertigkeiten zu neuem Leben.

Während der Goinger Handwerks-Kunstmarkt für die Gäste ein Urlaubs-Highlight bedeutet, ist er für die Einheimischen aus der Region eine willkommene Gelegenheit, mal wieder ins Dirndl oder die Lederne zu schlüpfen und sich ab 17 Uhr ganz locker, fast wie zufällig, auf dem Marktplatz zu treffen. Guten Laune für Urlauber und Einheimische ist also vorprogrammiert!