Winter-Wunder-Land in Going

Drei Dinge die Sie unbedingt im Winter machen solltet.

20.01.2021
Winterwunderlang Going

Der Winter in Going präsentiert sich derzeit von seiner Schokoladenseite, reichlich Neuschnee, tief verschneite Berge und Täler, strahlend blauer Himmel und jede Menge Sonnenschein.

Wir zeigen Ihnen drei Dinge, die in unserem Winter-Wunder-Land alternativ zu einem Skiurlaub am Wilden Kaiser unbedingt gemacht werden sollten.

Rodeln am Wilden Kaiser

ist wohl eine der ursprünglichsten und liebsten Freizeitbeschäftigungen der Tiroler – zu Recht – denn so eine Rodelpartie verspricht intensives Naturerlebnis (beim Aufstieg) und rasantes Vergnügen (bei der Abfahrt). In Tirol gibt es mehr als 750 km gepflegte Rodelpisten. Da kommt man so richtig in Fahrt! Und das Beste, wenn man zu Fuß hinauf marschiert, ist Rodeln ein kostenloses Vergnügen (bis auf etwaige Leihgebühren für den Schlitten, die meist aber nur ein paar Euro ausmachen).

Schneeschuhwanderung im Kaisergebirge

Was wir am Goinger Winter am meisten lieben? Die Natur in ihrem weißen Kleid!
Wenn die Sonne den Schnee in ein Meer von Abermillionen glitzernden Kristallen verwandelt, die Äste der Bäume mit Schneemützen bedeckt sind und die Welt so still und sanft erscheint. Mit Schneeschuhen durch den verschneiten Winterwald zu stapfen, das ist für uns ein wahrlich magisches Erlebnis. Die körperliche Aktivität einerseits, die Ruhe der Natur andererseits. Jede Menge Spaß und Abenteuer ist auf jeden Fall mal vorprogrammiert.

Und natürlich einen Schneemann bauen

Egal ob man klein oder groß ist, sobald es genug Schnee gibt, kribbelt es uns in den Händen einen Schneemann zu bauen. Es macht nicht nur riesen Spaß, man bekommt auch rote Backen und freut sich wieder auf eine warme Tasse Tee oder Kakao. Falls der Schneemann schneller als gedacht fertig wird, kann auch eine kleine Schneeballschlacht veranstaltet werden. Nicht nur die kleinen werden ihren Spaß haben, auch die großen, werden in dem Moment zu kleinen Kindern.

Der Winter wartet auf Sie!

Wir wünschen euch eine wunderschöne Winterzeit und hoffen sehr, Sie bald bei uns im Winter-Wunder-Land begrüßen zu können.

Unsere Winterangebote
AnfrageDirekt Buchen