bei uns und überall
Erste Blüten in der Sonne
Erste Blüten in der Sonne,
jeden Tag werden es mehr.
Die Kälte ist entronnen,
die Erde blüht und bebt.
© Monika Minder
Endlich ist er da, der Frühling. Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen auf der Haut werden wärmer und unsere Laune und der Gemütszustand werden mit jedem Tag heller und besser. Es ist eine der wunderschönsten Zeiten, wo man das Leben der Erde am besten beobachten kann.
Um den Frühling auch zu Hause in den eigenen 4 Wänden und am Balkon oder auf der Terrasse zu spüren sind nur wenige Handgriffe notwendig:
Blumen pflanzen
Ein Frühling ohne Blumen ist kaum vorstellbar, mit frischen Blumen erstrahlt alles gleich viel bunter, belebter und frühlingshafter. So können zum Beispiel Narzissen, Primeln, Stiefmütterchen, Veilchen oder Tulpen kinderleicht sowohl in einen Topf am Balkon als auch in einem kleinen Blumenbeet im Garten gepflanzt werden. Beim Pflanzen muss nur darauf geachtet werden, dass die Blümchen auch dort hinkommen, wo es ihnen gefällt.
Den Balkon auf Frühling einstimmen
Erst wenn man den Balkon oder die Terrasse für den Frühling bereitmacht, kehrt das Frühlingsgefühl auch ein. Schöne Topfpflanzen, eine gemütliche Sitzecke und schon kann man die Sonne voll und ganz genießen.
Die Wohnung dekorieren
Auch in der Wohnung kann man den Frühling verbreiten. Ein wenig Dekoration wie Osterhäschen, Schmetterlinge oder Blümchen lassen die eigenen 4 Wände gleich ganz anders aussehen. Viel frische Luft und Sonnenlicht verbreiten nochmal mehr das Gefühl von Frühling.