Fast wie ein Flug auf dem Hexenbesen
Ab Juli 2020 wird eine Fahrt mit der neuen Hexenwasser-Gondel „fast so schön wie ein Flug auf dem Hexenbesen“, dank der neuen 10-er Gondelbahn!
Komfortabel, familienfreundlich und unterhaltsam wird die Berg- und Talfahrt für die Gäste des Hexenwassers in Söll, wenn diese ab kommenden Juli mit der brandneuen 10er-Gondelbahn fahren. Bereits seit 2019 sind die ersten Bauarbeiten für die neue Bahn im Gang.
So haben sich die Bergbahnen Söll also dazu entschlossen, die mittlerweile über 30 Jahre alte 8-er Gondelbahn bis Juli 2020 durch eine hochmoderne 10er-Gondelbahn zu ersetzen. Ziel des Umbaus ist es, dass die Berg und Talfahrt ins Hexenwasser Söll - Sommer wie Winter - mehr als nur ein „Mittel zum Zweck“ ist. Es wird also ein echtes Erlebnis!
Bei der Renovierung wird speziell an Familien und die kleinen Fahrgäste besonders gedacht. Für sie soll die Fahrt mit der Hexenwasser-Gondel anfühlen, wie ein spannender und angenehmer Ritt auf dem allseits berühmten Hexenbesen. Zudem sollten in der Gondel unterhaltsame wie informative Geschichten erzählt werden. Schon beim Einsteigen in die Gondel beginnt das große Abenteuer, denn jede einzelne Kabine wird schon dort „verhext“.
Jede der 72 Gondeln stimmt ihre Gäste sowohl in Sachen Design als auch optischer Ausführung auf das bevorstehende Erlebnis am Berg ein. Und eben jede dritte Gondel überrascht ihre Gäste - dank spezieller Audio-Systeme - mit besonderen Elementen, wie beispielsweise erzählten Geschichten.
Natürlich auch im Winter wird das Hexenwasser künftig ein absolutes Erlebnis!