Süßes oder Saures?
Der Oktober geht zu Ende und ihr wisst was das heißt: HAPPY HALLOWEEN! Halloween, der Tag an dem man sich so gruselig verkleiden darf wie man möchte und niemand böse sein darf, weil man so furchteinflößend aussieht. Wenn dann die ersten Nachbarskinder an die Türe klopfen und „Süßes oder Saures?“ rufen, möchte man natürlich gerüstet sein und tolle Leckereien präsentieren können.
Gruselige Muffins
Es spukt! Zumindest in unserer Küche, denn diese kleinen Muffins können einem beim Schnell-Hinsehen schon einen kleinen Schreck einjagen. Grundrezept für unsere Spuk-Muffins ist ein Schokoteig und jetzt verraten wir euch wie ihr ganz einfach die lustigen Verzierungen zu Hause nachmachen könnt.
Grundrezept
Mehl mit Backpulver vermischen. Orangenschale, Salz, Zucker, Joghurt, Eier, Schokolade und Mandeln dazugeben und mit dem Handmixer ca. 3 Min. aufschlagen. Die Masse in Muffinförmchen füllen und bei 100°C Heißluft ca. 20 Min. backen.
Hello Mr. Ghost!
Für die Geister braucht ihr Marzipanscheiben und Schokokugeln. Eine Schokokugel legt ihr auf die Marzipanscheibe und drückt diese ein wenig fest. Dann setzt ihr das Gespenst auf eine zweite Schokokugel und dann den ganzen Geist auf den Muffin. Mit Schokoglasur könnt ihr noch die Gesichter darauf malen.
Herr Fledermaus
Dazu braucht ihr ein einfaches Frischkäse oder Buttertopping, Zuckeraugen und Kakaokekse. Dazu die Creme spiralförmig aufspritzen, die Kakaokekse vorsichtig halbieren und jeweils eine Hälfte als Kopf und Flügel platzieren und danach noch die Zuckeraugen anbringen.
Viel Spaß beim Backen! :)