Erfrischende und farbenprächtige Herbstwanderung
Wie fast jede Woche machten wir uns auch letzte Woche wieder gemeinsam mit unseren Gästen auf in die Natur. Natürlich ist es auch immer wetterabhängig, welche Wanderungen wir mit unseren Gästen unternehmen, doch dank dem aktuell traumhaften Herbstwetter, stand uns hinsichtlich des Wetters nichts und niemand im Wege. Umso schöner wurde also unsere Herbstwanderung während eines typischen Altweibersommer-Tages.
Die Schleierwasserfall-Runde
Ihr habt noch nie vom Schleierwasserfall geschweige denn von der Wanderung dorthin gehört? Dann freuen wir uns umso mehr, euch heute einen Einblick in die Schönheit dieser Wanderung geben zu dürfen, um euch für euren nächsten Urlaub diese Wanderung noch schmackhafter zu machen. Der Start dieser Route ist beim Badesee in Going. Von dort aus führt der Wegweiser „Schleierwasserfall“ bis zur Aschingerkapelle und dem Wanderstartplatz Hüttling. Nun führt ein Forstweg weiter in Richtung des Wilden Kaisers, bis die Kreuzung „Fußweg-Wasserfall-Graspoint“ erreicht wird. Von dort aus sind es noch etwa 20 Minuten entlang eines Steiges (der Trittsicherheit erfordert) der anschließend auf einem Forstweg weiterführt. Nun führt nur noch ein schmaler Steig zum Kletterparadies Schleierwasserfall.
Dort angekommen kann es durchaus passieren, dass man vom herabfallenden Wasser leicht berieselt wird. Gerade jetzt im Herbst ist es dort wunderschön, wie man an den Bildern erkennen kann. Bei Klettern ist dieses Gebiet schon seit geraumer Zeit äußerst beliebt.
Weitere Informationen rund um die Wanderung findet ihr HIER.