Popu Schließen
Mobile Navigation
Icon für einen 360° Rundgang Facebook Icon Instagram Logo Blog Icon Webcam Icon
Icon für die Navigation
DE · EN

Hotel & Info
Hotel Sonnenhof Wilder Kaiser Blog Bildergalerie Videos Gästebuch Prospekt
Zimmer & Preise
Suiten & Zimmer Preisliste Ferienwohnung Bergalm Topangebote Restplatzbörse Konditionen Inklusivleistungen
Kulinarik
Restaurant Kulinarium Vitalbier Rezepte
Wellness & Spa
Wellnessoase Wellness am Wilden Kaiser Saunadörfl Schwimmteich Fitnessraum Spa
Familienurlaub
Familienurlaub am Wilden Kaiser
Aktivitäten
Sommerurlaub am Wilden Kaiser Bergdoktor Skiurlaub Wilder Kaiser Winterurlaub Urlaub mit Hund Golfparadies Urlaub am Wilden Kaiser
Service
Webcam Wetter Callback Jobangebote
Anreise & Kontakt


Icon für einen 360° Rundgang Facebook Icon Instagram Logo Blog Icon Webcam Icon
EINBLENDEN
AUSBLENDEN
Telefon Icon
Mail Icon

Geschenksidee: Seife

Ein Weihnachtsmitbringsel

10.12.2020

Weihnachten steht vor der Tür  und somit stellt sich auch dieses Jahr wieder die Frage, was soll man verschenken. Sie brauchen eine kleine Überraschung fürs Wichteln, ein Mitbringsel zur Weihnachtsfeier? Selbstgemachte Geschenke sind immer noch die Schönsten. Wir haben eine tolle Geschenkidee: Weihnachts-Seife!

Was wird benötigt?

  • 125 g Basisseige wie zum Beispiel Ziegenmilchseife
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Kokosöl
  • etwas Zimt
  • 10 Tropfen Honig Duftöl
  • 10 Tropfen ätherisches Lavendelöl
  • Silikonform oder etwas Ähnliches
  • einen Schmelztopf fürs Wasserbad

Und so wirds gemacht:

Die Ziegenmilchseife wird mit einem Messer in Stücke geschnitten und in einen Schmelztopf geben. Die Stücke möglichts klein schneiden, damit die Seife leichter schmilzt.

Der Schmelztopf wird über ein Wasserbad gehängt und erwärmt bis die Seifenbasis geschmolzen ist. Der Herd wird auf eine niedrige Stufe eingestellt, damit die Seife noch leicht warmgehalten wird während die restlichen Zutaten hineingegeben werden - so bleibt sie flüssig.

Der Honig und das Kokosöl werden hinzugegeben und mit der Seifenbasis verrührt. Nun wird Zimt beigemengt. Das verleiht der Seife eine schöne Marmorierung und einen wohltuenden weihnachtlichen Duft. Auch das Honig Duftöl und das ätherisches Lavendelöl werden noch der Seifenmischung hinzugefügt.

Die fertige Mischung wir nun zügig in die Silikonform gefüllt. Wenn die Seifenmischung zu zäh oder gar hart wird, einfach noch mal im Wasserbad erwärmen!

Und schon ist das kleine Weihnachtsgeschenk fertig. Bestimmt hat jeder Freude damit!



2017
2018
2019
2020
2021



Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen
Tirol Logo - Hotel SonnenhofLogo Tirol Logo GolfalpinGolfalpin Logo - Wilder Kaiser Logo Wilder KaiserWilder Kaiser Logo Skiwelt LogoSkiwelt Logo - Wilder Kaiser