Popu Schließen
Mobile Navigation
Icon für einen 360° Rundgang Facebook Icon Instagram Logo Blog Icon Webcam Icon
Icon für die Navigation
DE · EN

Hotel & Info
Hotel Sonnenhof Wilder Kaiser Blog Bildergalerie Videos Gästebuch Prospekt
Zimmer & Preise
Suiten & Zimmer Preisliste Ferienwohnung Bergalm Topangebote Restplatzbörse Konditionen Inklusivleistungen
Kulinarik
Restaurant Kulinarium Vitalbier Rezepte
Wellness & Spa
Wellnessoase Wellness am Wilden Kaiser Saunadörfl Schwimmteich Fitnessraum Spa
Familienurlaub
Familienurlaub am Wilden Kaiser
Aktivitäten
Sommerurlaub am Wilden Kaiser Bergdoktor Skiurlaub Wilder Kaiser Winterurlaub Urlaub mit Hund Golfparadies Urlaub am Wilden Kaiser
Service
Webcam Wetter Callback Jobangebote
Anreise & Kontakt


Icon für einen 360° Rundgang Facebook Icon Instagram Logo Blog Icon Webcam Icon
EINBLENDEN
AUSBLENDEN
Telefon Icon
Mail Icon

5 To Do’s im Dezember

Die perfekten Ideen für die schönste Zeit des Jahres. 

04.12.2019

Endlich hat die Weihnachtszeit begonnen - diesen Sonntag zünden wir schon die zweite Kerze am Adventskranz an. Höchste Zeit also, um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen und diese besinnlichen Wochen so richtig zu genießen. Hier sind 5 To Do’s, die den Advent versüßen und das Warten auf das Christkind leichter machen:

Weihnachtsfilme schauen

Romantisch, lustig und einfach nur kitschig. Genauso muss der perfekte Weihnachtsfilm sein. Netflix, Amazon Prime und Co bieten allerhand an tollem Material für kalte Winterabende. Mit einer heißen Tasse Tee oder Kakao wird jeder Filmabend zur perfekten Vorbereitung auf Weihnachten. Die wohl kuscheligste Art und Weise, um sich auf Weihnachten einzustimmen.

Einen Schneemann bauen

Das Wetter ist toll und der Schnee ist genau richtig! Gibt es denn eine spaßigere Art, um sich auf die kalte Jahreszeit einzustimmen? Wohl kaum! Karotte, Schal, Hut und ein paar Knöpfe eingepackt und nichts wie raus in den Garten und die tollsten Schneemänner der ganzen Nachbarschaft bauen. Wie der perfekte Schneemann gelingt, wissen wir ja längst.

Die Wohnung dekorieren

Weihnachten steht vor der Türe, also darf es auch in der Wohnung schon nach dem Heiligen Abend aussehen. Mit der richtigen Weihnachts-Playlist und ein paar Keksen zwischendurch macht es richtig Spaß die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Besonders toll ist es, wenn zuvor selbst Weihnachtsdekoration gebastelt wurde und diese nun ihren Platz in der Wohnung findet. Kurz vor Weihnachten noch den Baum festlich schmücken und das Fest kann beginnen.

Ein Lebkuchenhaus backen

Weihnachten ohne Lebkuchenhaus? Undenkbar! Ein Lebkuchenhaus zu backen macht richtig Spaß und ist die perfekte Idee, um einen verschneiten Sonntagnachmittag zu füllen. Zuckerguss und etwas Süßes und schon kann das Fundament gelegt werden. Die Anleitung für ein original Goinger Lebkuchenhaus findet ihr auch hier bei uns.

Das Jahr Revue passieren lassen

Auf die vielen unvergesslichen Momente des vergangenen Jahres zurückzublicken rundet das Jahr noch einmal ab. Sich Zeit nehmen und an all die Tage denken an denen man gelacht, geweint oder gefeiert hat. Es ist der perfekte Abschluss für ein tolles Jahr und zugleich auch der ideale Beginn für ein neues Jahr, in dem man all das machen kann, wofür man bis jetzt noch keine Zeit hatte.



2017
2018
2019
2020



Sport & Natur
Wellness & Spa
Kulinarium
Wissenswertes
Neuigkeiten
Veranstaltungen
Tirol Logo - Hotel SonnenhofLogo Tirol Logo GolfalpinGolfalpin Logo - Wilder Kaiser Logo Wilder KaiserWilder Kaiser Logo Skiwelt LogoSkiwelt Logo - Wilder Kaiser