Unsere Top 4 Ideen für die kalten Novembertage.
Um schon im November in Weihnachtsstimmung zu kommen, haben wir 4 super Ideen für verschneite, verregnete Tage an denen man das Haus eigentlich nicht verlassen möchte, aber den Tag dennoch sinnvoll nutzen möchte.
Einen Adventskalender basteln
Endlich ist bald wieder Adventskalender-Zeit. Daher kann man den November wunderbar dafür nutzen einen Adventskalender für sich oder seine Liebsten selbst zu basteln oder einfach zu füllen. Eine tolle Idee ist es, kleine Säckchen mit kleinen Geschenken für die ganze Familie zu befüllen. Ideen für die Füllung wären:
Weihnachtsgeschenke kaufen
Da die Vorweihnachtszeit und der Advent ohnehin schon stressig genug sind, könnte man dieses Jahr ja schon im November mit den Besorgungen der Weihnachtsgeschenke beginnen. So nimmt man etwas Stress raus und kommt schon früher in Weihnachtsstimmung. Ein Bonus ist auch, dass die Kaufhäuser im November noch nicht so menschengefüllt sind, wie in der Zeit kurz vor Weihnachten.
Backen
Vanille Kipferl, Zimtsterne, Linzer Augen und wie sie all heißen. Eine der besten Methoden, um sich auf Weihnachten einzustimmen, ist Weihnachtskekse zu backen. Einfach Omas Geheimrezepte zusammensuchen und der Back-Spaß kann beginnen. Mit Freunden und der Familie einen ganzen Tag lang die besten Kekse backen und dabei ein wenig naschen und Weihnachtsmusik hören, ist die perfekte Idee, um einen verregneten Novembertag zu nutzen.
Wer es lieber weniger süß oder pikant mag, kann auch Weihnachtsstollen, Zelten oder Bauernbrot selbst backen.
Zuhause auf der Couch mit Kakao und Keksen
Was tut man sonst an einem verschneiten oder verregneten Novembertag? Einfach mal einen Tag zu Hause bleiben, Weihnachtsfilme schauen, Kakao oder Tee trinken, die frisch gebackenen Kekse essen und das Leben in vollen Zügen genießen. Am besten mit Freunden, dem Partner oder der Familie. Das ist die perfekte Vorbereitung auf die besinnliche Weihnachtszeit.