Genuss für Zuhause

Rezepte

Tortellini mit Steinpilz-Erdäpfel

Sonnenhofs_Tortellini

Zutaten für 4 Personen:

Für Nudelteig:


Für Füllung:

 

Zubereitung:
Das Mehl auf ein Holzbrett oder auf die Arbeitsplatte geben, in der Mitte ein Loch machen und Eier und Salz hinein geben. Alles zusammen zu einem festen, glatten Teig kneten. Den Teig in Frischhalte-Folie wickeln und 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Für die Fülle die Kartoffeln waschen und kochen, die Steinpilze in Wasser einweichen. Wenn die Kartoffeln weich sind - schälen und pressen (oder mit einer Gabel zerdrücken). Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und anbraten, die Steinpilze klein schneiden und den Zwiebeln beimengen. Wenn die Steinpilze erhitzt sind, alles zusammen mit den Kartoffeln, Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken. Das Fleisch in kleine Streifen schneiden und würzen.

Nun den Teig dünn ausrollen und die Fülle aufteilen, mit Teig bedecken und zu Tortellini formen. Die Butter brauner werden lassen. Die Tortellini in Salzwasser kochen und in brauner Butter schwenken. Nun noch das Fleisch kurz scharf anbraten, sodass es in der Mitte noch rosa bleibt. Alles anrichten und genießen. 

Rezept drucken

Teilen Sie dieses Rezept

AnfrageDirekt Buchen