Genuss für Zuhause

Rezepte

Sommerliche Bolognese

Zutaten:


Zubereitung:

Den Speck, Zwiebeln und die Knoblauchzehen fein würfelig schneiden. Den Speck und Zwiebeln in etwas El heißem Olivenöl bei mittlerer Hitze glasig braten. Die Hälfte des Faschierten zugeben und 5 Min. krümelig braten. Dann den Rest zugeben und ebenso braten. Den Knoblauch und das Tomatenmark kurz mitbraten.

Nun den Rotwein zugießen und bei starker Hitze fast ganz einkochen lassen. Dann die Tomaten zugeben und aufkochen. Anschließen die Sauce mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt bei milder Hitze 45 Minuten kochen lassen.

Dann die Paprikaschoten und Zucchini putzen und in Würfel schneiden, unter die Sauce mischen, nochmals aufkochen und 5 Minuten bei milder Hitze bissfest garen. Noch einmal mit einer kräftigen Prise Zucker abschmecken.

Während die Sauce kocht, die Nudeln laut Packungsanweisung in reichlich Salzwasser zubereiten. Am Ende mit der Bolognese Sauce vermenge, mit frisch gehackter Petersilie und frisch geriebenem Parmesan anrichten und genießen.

Rezept drucken

Teilen Sie dieses Rezept