Genuss für Zuhause

Rezepte

Kürbis Curry mit Reis

 

Für 2 Personen

 

Zutaten: 

 

 

Zubereitung:

Zu Beginn den Basmatireis in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen. Folgt der Packungsanleitung und kocht ihn in einem Topf. Den fertigen Reis kann man dann vom Herd nehmen und erst mal ziehen lassen. 

Als nächstes muss der Kürbis vom Fruchtfleisch befreit und grob gewürfelt werden. Die Zwiebeln schälen und ebenfalls würfeln. Dann gibt man etwas Pflanzenöl in eine hohe Pfanne und röstet die Zwiebel an. Als nächstes den Kürbis hinzufügen und mit dem Currypulver stauben. Als nächsten Schritt wird alles mit der Gemüsesuppe und der Kokosmilch aufgegossen. Alles zusammen zirka 15 Minuten einkochen lassen. 

Nun kann man den Reis in kleine Schüsseln füllen und mit dem Curry auffüllen. Zum Schluss noch mit Petersilie garnieren. Mahlzeit!

Rezept drucken

Teilen Sie dieses Rezeot

AnfrageDirekt Buchen