Genuss für Zuhause

Rezepte

Frische Kastanien aus dem Backofen

Kastanien

Kastanien aus dem Backofen schmecken nicht nur köstlich, es duftet auch das ganze Haus nach Winter. Der perfekte Snack für Herbst und Winter – da wird uns richtig warm ums Herz.

Alles, was Sie brauchen, ist 1 kg frische Kastanien.

Zubereitung
Zuerst das Backrohr auf 200 Grad vorheizen und eine feuerfeste Schale mit Wasser in das Backrohr stellen.

Während das Rohr aufheizt, die Kastanien auf der bauchigen Seite mit einem spitzen Messer kreuzförmig oder nur einmal der Länge nach einschneiden.

Nun die Kastanien mit der eingeschnittenen Seite nach oben auf das Blech legen und ab in den Ofen.

Nach 40-50 Minuten den Ofen ausschalten und die Maroni noch etwas ruhen lassen. Dann aus dem Rohr nehmen und noch etwas auskühlen lassen – bei zu heißen Kastanien besteht Verbrennungsgefahr!

Rezept drucken

Teilen Sie dieses Rezeot

AnfrageDirekt Buchen